5 Tipps für starke Füße und einen geschmeidigen Gang

Warum dein Gang so wichtig ist… 5 Tipps für starke Füße und einen geschmeidigen Gang Gastbeitrag von Daya Wir tun es ständig und überall. Jeden Tag mindestens 9000 Schritte: Laufen. Bei mir waren es gestern 14553, das sagt zumindest mein Schrittzähler im Smartphone. Aber ich bin hier in Berlin auch viel unterwegs. Und doch scheint es mir oft, als ob es vielen Menschen völlig egal ist WIE sie laufen und mit welchem Schuhwerk. Dabei ist das doch das Natürlichste für uns Menschen, uns fortzubewegen. Egal ob wir schlendern, rennen, laufen, spazieren oder sprinten. Unsere Füße tragen uns immer, wohin wir wollen. Und das ist doch großartig – zu wissen, dass du jederzeit weggehen oder einen Marathon laufen könntest.  Das ist so ein kostbarer Bestandteil unseres Lebens – und dann gibt es Schuhe. Mir ging es früher oft genug so, dass mir die meisten Schuhe nicht gepasst haben. Egal in welchem Geschäft, letztendlich haben sie dann doch gedrückt, waren zu klein oder zu groß, zu weit oder zu eng. Und ich habe meine Füße immer wieder reingequetscht. Die Spuren kann man immer noch an meinen Fersen sehen. Dabei habe ich weder Mini- noch Riesenfüße, eigentlich ganz normal, 39,5. Zum Glück hat … 5 Tipps für starke Füße und einen geschmeidigen Gang weiterlesen