TIPPS/TOOLS Weitere Beiträge

But first Instagram

20. September 2015

Kennt ihr das? But first Instagram? Wir unterhalten uns häufig darüber, wie wichtig die online Welt ist und wie viel doch einfach nur eine Art Sucht ist. Woran ihr merkt, dass ihr ebenfalls zu den suchtgefährdeten Instagramern gehört!

[Tweet „But first instagram?“]

  • Essen

Bevor ich mein Essen genießen kann, schieße ich oft ein Foto davon, um es auf Instagram zu posten. Meist geht es um Inspiration für meine Follower oder das in Szene setzen besonders gelungener und ausgefallener Kreationen.

  • Sport

Nachdem ich aktiv war, gibt es auch hiervon einen kleinen Motivationspost auf Instagram. Ich finde es schön, Menschen zu motivieren, weil ich mich doch auch frühmorgens zeitiger aus den Federn gequält habe oder abends vor dem zu Bett gehen doch noch eine Sequenz eingelegt habe.

  • Sonnenuntergang

Der ultimative, aber meist auch obligatorische Sonnenuntergang wird ebenfalls festgehalten, anstelle ihn einfach nur zu genießen. Dabei stelle ich mir häufig die Frage wieso, weshalb, warum ich wieder einmal einen festhalten muss. Aber die Schönheit begeistert mich jeden mal auf’s Neue, deshalb muss es ab auf Instagram.

  • Reisen

Ein kleiner Gruß in die Heimat, um doch ein wenig Neid zu erzeugen. Ich denke, dass ist heute Standard. Sei es nun über Instagram oder Facebook, aber hier will man jeden teilhaben lassen, was für ein Glück man doch hat, die Welt bereisen zu können.

  • Kultur

Ich bin mit Freunden unterwegs in einem tollen Café? Entdecke den Fernsehturm in einem tollen Licht? Es gibt super viele verschiedene Dinge, die mich immer wieder dazubringen, ein Foto zu schießen und es auf Instagram zu posten. Getreu dem Motto „But first Instagram!“ 🙂

Wie sieht’s bei euch aus? Ebenfalls eine latente Instagram Sucht vorhanden? Wie geht man dagegen vor – was sind eure Tips hierfür? Oder seid ihr recht zufrieden damit? Ich bin gespannt.

Um dem #followfriday gerecht zu werden, kommen hier noch ein paar Instagram Accounts, denen ihr folgen solltet, um einfach träumen zu können: @natgeo @lonelyplanet @lululemonger

Eure Julia

Lust auf unseren Newsletter?

[wysija_form id=“3″]

Facebookpinterestlinkedinmail
  • Reply
    Julia
    2. Oktober 2015 at 9:46

    TOTALE Instagram Sucht, das weißt du ja sicherlich 😉

    Habt ihr Hübschen denn zwischenzeitlich auch schon einen? <3

Kommentiere den Beitrag