INSPIRATION TIPPS/TOOLS

Das perfekte Outfit bei Hitze

2. Juli 2015
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Das perfekte Outfit bei Hitze?

Ihr kennt das Tag ein Tag aus steht Frau vor diesem Kleiderschrank und fragt sich: „Was soll ich nur anziehen?“ „Was ist das perfekte Outfit bei Hitze“? Bei der Saharahitze, die wir aktuell in Deutschland haben wird das Thema jedoch brisanter denn je!

Persönlich versuche ich Schultern und Knie zu bedecken, das ist leider nicht immer möglich – gerade wenn kein Luftzug im Büro herrscht und man allein durch das Sitzen ins Schwitzen gerät. Allerdings können wir uns im Sommer schon sehr glücklich schätzen eine Frau zu sein. Stellt euch vor lediglich zwischen langärmligen Hemden und andersfarbigen langen Hosen zu variieren – gruseliger Gedanke!

1. luftige Hosen

Die Marlene Hose – vor allem für große Frauen oder kleine Frauen mit hohen Schuhen geeignet. Da sie locker die Beine umspielt, sollte man nicht so schnell ins Schwitzen geraten! Dazu eignen sich Blusen aus Seide oder wenn es etwas legerer auf Arbeit sein darf auch ein T-Shirt. Ganz beliebt auch weiterhin diesen Sommer sind die Jogginghose in schick. Allerdings ist diese sehr schwer in Businessberufen zu tragen.

2. Overall

Mein absolutes Must Have für diesen Sommer. Es gibt sie in allen Varianten und Farben. Gerade in schwarz aus Seide mit Ärmeln, die über die Schultern gehen, eignen sie sich hervorragend für das Büro. Wer es etwas stylischer tragen will, krempelt die Hosenbeine etwas nach oben.

3. lange Röcke

Ähnlich wie die Marlene Hosen gibt es lange Röcke, die kombiniert mit einer Bluse durchaus bürotauglich sind. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Röcke nicht zu durchsichtige sind und auf die Variante mit dem kurzen Unterrock und durchsichtigem langen Überrock lieber verzichten.

4. Maxikleider

Das wohl praktischste Kleidungsstück, welches seit ein paar Jahren nicht mehr aus dem Sommer wegzudenken ist. Die langen Kleider sehen auch im Büro super schick aus und erinnern, wenn sie nicht gleich mit einem Strohhut kombiniert werden nicht unbedingt sofort an den Strand.

Was tragt ihr im Büro? Habt ihr das perfekte Outfit bei Hitze schon gefunden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin gespannt auf eure Nachrichten!

Sonnige Grüße,

Eure Julia

Weitere Ideen? Dann kommentiert unseren Beitrag „Hitze? Was soll ich nur anziehen?“

Bildquelle: © www.splitshire.com

Lust auf unseren Newsletter?

Facebooktwitterinstagramby feather
  • Reply
    black diamond skin care
    4. August 2015 at 9:40

    Greatte pieces. Keeep writijng ѕuch kind of info on your blog.
    Im гeally impressed by it.
    Hi there, Yоu hve done a great job. I wіll certainly digg
    itt аnd in mƴ vіew sggest to mƴ friends. I am sjre thеy’ll
    be benefited fгom tɦis site.

Leave a Reply