Instagram

Follow Me!

LIFE Weitere Beiträge

#foodwednesday: Orangen-Mandel Kuchen

6. April 2016
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, aber manchmal überkommt es mich sonntags und ich bekomme riesige Lust Kuchen zu backen. Genau das ist mal wieder passiert und deshalb gibt es heute einfach ein leckeres Kuchenrezept.

Für den Teig:

  • 200g Butter
  • 5 Eier
  • 275g Zucker
  • 2 EL geriebene Orangenschule
  • 360g gemahlene Mandeln
  • 150g Maismehl

Das ganze einfach miteinander vermengen – Achtung es wird sehr klebrig, wenn man es nicht mit einer Küchenmaschine macht. Ich habe es getestet. 🙂 Dann einfach eine runde Kuchenform mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig verteilen. Das Ganze bei ca. 160 Grad eine Stunde backen lassen.

Um dem ganzen eine besondere Note zu geben. Nehmt ihr noch den Saft ausgepresster Orangen (375ml), vermischt diesen mit 150g Zucker und packt etwas Vanille – Aroma dazu. Bei leichter Hitze köcheln lassen, bis es zu einem Sirup verdickt und am Ende über dem Kuchen servieren.

Bon Appetit!

 

© Julia Kounlavong

© Julia Kounlavong

Lust auf unseren Newsletter?

Was Dich auch interessieren könnte:

Facebooktwitterinstagramby feather

    Leave a Reply