LIFE

#foodwednesday Wassermelonen Schoko Gipfel

28. September 2016
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Super schnell und sehr lecker: Wassermelonen Schoko Gipfel

Du isst gerne Süßes, bist auf der Suche nach einem schnellen Nachtisch oder liebst Wassermelone? Dann haben wir genau das richtige für Dich, die leckeren Wassermelonen Schoko Gipfel sind im handumdrehen fertig und sehr lecker!

Was Du benötigst für ca. 12 Gipfel:

  • 1/2 Wassermelone
  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade
  • Kristallsalz (bestmöglich Meersalz)

Los geht´s:

Die Wassermelone auf der langen Seite vierteln. Anschließend die Viertel in einzelne Schiffchen schneiden. Setzte dann ein Wasserbad für die Schokolade auf. Erhitze in einem Topf Wasser bis kurz unter dem Siedepunkt (nicht kochen). Während das Wasser heiß wird, kannst Du die Schokolade schon mal zerkleinern. Sobald das Wasser dampft, hänge eine in der Größe passende Metallschüssel in den Topf. Geben dann die Schokostücke hinein und lasse sie unter ständigem Rühren mit dem Kochlöffel langsam flüssig werden. Kleiner Tipp: Noch einfacher und schneller geht das Schmelzen in der Mikrowelle – aber Achtung: Nicht zu heiß werden lassen.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, tunkst du die obere Spitze der Wassermelone in die Schokolade. Nach einem kleinen Moment Abkühlzeit streust Du eine kleine Kristallsalzmenge auf die Spitze und stellst diese auf einen großen Teller. Wiederhole das bei der gewünschten Anzahl an Wassermelonenstücke und fertig sind Deine Wassermelonen Schoko Gipfel!

Guten Appetit!

© Bildquelle: Aimie Carstensen

Werde Teil unserer Community und erhalte Dein persönliches Matching:

Jetzt registrieren!

Facebooktwitterinstagramby feather

    Leave a Reply