Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/compat.php on line 502 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; alder_about_widget has a deprecated constructor in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-content/themes/alder/inc/widgets/about_widget.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; alder_social_widget has a deprecated constructor in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-content/themes/alder/inc/widgets/social_widget.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; alder_latest_news_widget has a deprecated constructor in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-content/themes/alder/inc/widgets/post_widget.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; alder_facebook_widget has a deprecated constructor in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-content/themes/alder/inc/widgets/facebook_widget.php on line 12 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; alder_promo_widget has a deprecated constructor in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-content/themes/alder/inc/widgets/promo_widget.php on line 12 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/b/a/d/fielfalt.de/httpd.www/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 FORGESTELLT: 10 inspirierende Bücher für den Sommer - FIELFALT
BLOGAZINE MOTIVATION New

FORGESTELLT: 10 inspirierende Bücher für den Sommer

27. Juni 2018
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

 

Der Sommer steht vor der Tür und es warten viele sonnige Tage im Park, auf dem Balkon oder im Urlaub auf uns. Da darf guter Lesestoff nicht fehlen. Wir haben hier zehn inspirierende Vorschläge für euch:

 

1. Sheryl Sandberg – Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg

Sheryl Sandberg schreibt über die Herausforderungen und Chancen, die das Berufsleben für Frauen mit sich bringt. Und sie macht auch deutlich, dass man sich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden muss – ein wirklich inspirierendes Buch.

 

2. Gesa Neitzel – Frühstück mit Elefanten

Gesa haben wir euch schon in einem FORGESTELLT vorgestellt – sie berichtet in ihrem Buch über ihren Weg von der TV-Redakteurin zur Rangerin in Afrika.

 

3. Christiane Stenger/Antje Tiefenthal: Deine bessere Hälfte: Warum wir Rechts- oder Linkshänder sind und was das für unser Leben bedeutet

In diesem Buch erklären Christiane und Antje anhand von vielen Beispielen und Selbsttests, was es bedeutet Rechts- oder Linkshänder zu sein, was davon beeinflusst wird und wie man am Einfachsten seine Händigkeit testet. Christiane haben wir Euch auch schon einmal hier forgestellt.

 

4. Milena Glimbovski: Ohne Wenn und Abfall

Milena kennen viele schon von ihrem verpackungsfreien Supermarkt Original Unverpackt, in diesem Buch erklärt sie, wie ein nachhaltiges Leben funktioniert und gibt Tipps zur Müllvermeidung.

 

5. Alexandra Reinwarth: Das Leben ist zu kurz für später – Stell dir vor, du hast nur noch ein Jahr – ein Selbstversuch, der dein Leben verbessern wird

Alexandra hat sich entschieden ein Jahr so zu leben als wäre es ihr letztes Jahr. Das Experiment ändert alles, im Buch berichtet sie von ihren Erfahrungen, was sie gelernt hat und wie sich Prioritäten ändern.

 

6. John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

Ein echter Klassiker, wenn es um das Thema Selbstfindung und den Sinn im Leben geht. Hierbei handelt es sich um eine Erzählung über John, einen Werbemanager, der zufällig in einem kleinen Café landet, in dem ihm die essentiellen Fragen des Lebens gestellt werden. Absolut empfehlenswert!

 

7. Yuval Noah Harari: Homo Deus – Eine Geschichte von Morgen

In „Homo Deus“ zeichnet Harari ein Zukunftsszenario, das sich mit unserem Planeten in den Händen von dank Technologie gottgleichen Menschen beschäftigt. Schwere Kost, aber auf jeden Fall lesenswert.

 

8. Bodo Schäfer: Die Gesetze der Gewinner – Erfolg und ein erfülltes Leben

„Die Gesetze der Gewinner“ ist zwar auch schon etwas älter, aber immer noch relevant und sehr hilfreich. Das Buch bringt viele interessante Impulse, zeigt neue Blickwinkel auf und regt zum Nachdenken an.

 

9. Christopher Schacht: Mit 50 Euro um die Welt: Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam.

Mit 19, direkt nach dem Abi, hat sich Christopher nur mit 50 Euro in der Tasche auf Weltreise begeben. Er war insgesamt vier Jahre unterwegs, hat unzählige Jobs angenommen und vor allem viel erlebt.

 

10. Rolf Dobelli: Die Kunst des guten Lebens – 52 überraschende Wege zum Glück

Rolf Dobelli zeigt in seinem Buch 52 Wege auf, die es uns erleichtern sollen ein gutes Leben zu führen. Er versucht die Fragen zu beantworten, die wir uns schon seit Generationen stellen: Was macht ein gutes Leben aus? Wie lebe ich ein gutes Leben?

© Piper Verlag

Wir hoffen ihr konntet die ein oder andere Leseinspiraton für den Sommer finden und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Sommer.

Über die Autorin: Ann-Kathrin ist 29, kommt aus dem schönen Harz und ist seit einigen Jahren in Berlin zu Hause. Sie reist gerne, liebt Konzerte, den Sommer in Berlin und Serien.

Keine inspirierenden Geschichten mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an:

Facebooktwitterinstagramby feather

    Leave a Reply