INSPIRATION & MOTIVATION Weitere Beiträge

Liebe auf Distanz-No Go’s für den Sonntagabend

15. November 2015

Nachdem es im ersten Post um die Dinge ging, die den Sonntagabend leichter machen; soll es heute darum gehen, was ihr auf gar keinen Fall machen dürft, wenn der Abschied naht:

[Tweet „Fernbeziehung – No Go’s für den Sonntagabend“]

Streiten!

Tut es einfach nicht. Vertragt euch. Egal, um welches Thema es geht, schließt niemals die Tür hinter dem Anderen im Streit. Damit macht ihr – wenn das häufiger passiert – unglaublich viel kaputt, die Risse werden immer tiefer und über das Telefon kann man sich nicht so schön versöhnen wie wenn der Andere direkt vor einem steht. Denkt euch ein Codewort aus, das den Streit stoppt und euch bestenfalls zum Lachen bringt, springt über euren eigenen Schatten und entschuldigt euch oder lauft dem Partner hinterher und drückt ihn nochmal, bevor er geht. (Das sollte eigentlich für jeden Abend gelten. Niemals schlafen gehen im Streit!)

Nicht wissen, wann man sich wiedersieht

Wenn die Tür sich schließt oder der Zug aus dem Bahnhof fährt hilft es zu wissen, wann man den Anderen wiedersehen kann. Organisiert euch, plant eure Wochenenden zusammen (falls es nicht sowieso eine Regelmäßigkeit gibt). Das erleichtert den Abschied und die Zeit dazwischen ungemein.

„Sich einfach so sehen“

Eure Zeit zusammen ist kostbar. Verschwendet sie nicht, sondern überlegt euch jetzt schon, was ihr Tolles unternehmen könnt, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Schmiedet gemeinsame Pläne und teilt die Vorfreude bis zum Wiedersehen miteinander.

Die Zeit mit Banalitäten verschwenden

Wie gesagt, eure Zeit zusammen ist kostbar. Deshalb solltet ihr die letzten Stunden zusammen bewusst miteinander verbringen. Vergesst den Haushalt, die Rechnungen und kümmert euch nicht um eure Arbeit. Entwickelt ein kleines Ritual, z.B. einen sonntäglicher Kinobesuch oder wenigstens ein gemeinsames Essen. Vielleicht auch ein Besuch im Lieblingscafe? Redet miteinander, tauscht euch aus – ihr habt den anderen nicht so häufig bei euch 😉

Eure Jenny

Was steht auf Deiner persönlichen „No Go“ Liste? Oder was ist ein feststehendes Ritual bevor der Abschied droht? Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu „Liebe auf Distanz-No Go’s für den Sonntagabend“!

Lust auf unseren Newsletter?

[wysija_form id=“3″]

Facebookpinterestlinkedinmail
  • Reply
    Anna N.
    9. September 2019 at 18:58

    Mein No-Go ist die Beziehung im Büro 🙂

    Gruß, Anna

    • Reply
      Alexandra
      9. September 2019 at 19:46

      Liebe Anna. Hast du damit schon (negative) Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße, Alex

Kommentiere den Beitrag