Instagram

Follow Me!

ACTIVE MOTIVATION

Nike Womens Race Berlin

22. Juni 2015
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

IMG_1261

Am Wochenende war das Tempelhofer Feld in Berlin in knallorange gehüllt! 10.000 Mädels wollten den größten Frauenlauf Deutschlands über 10km bestreiten! Wir von Fielfalt waren dabei. Ein Event bei dem Frauen, egal welcher Altersklasse empowered werden, Frauen zu sein, sich gegenseitig zu motivieren, anstatt einen Zickenkrieg darüber zu führen, wer denn nun die schnellste, dünnste, hübscheste ist.

Bereits Nachmittags öffnen sich die Tore zum Race Village. Vor Ort konnte man viele Dinge erleben. Es gab einen Pool, eine Food Area mit feinstem Streetfood vom Bite Club, Konzerte von Icona Pop (einziges Konzert in Deutschland!), Leslie Clio, Larry und Anna F. Außerdem konnte man im N+TC Zelt sein neues sportliches Ziel festhalten und in den Briefkasten werfen.

Warum schreiben wir darüber? 

Jede einzelne Dame mit der ich mich unterhalten habe, konnte durch diesen Frauenzusammenhalt enorm motiviert werden. Einzelne wurden zu einer neuen Bestzeit gepusht, andere haben überhaupt erst mit dem Laufen angefangen und waren froh es geschafft zu haben. Wichtig ist, gemeinsam haben es irgendwie alle über die Ziellinie geschafft! Im besten Fall wurden sie dazu motiviert an ihre Grenzen zu gehen und auch nach dem Event weiter zu laufen. Gemeinsam sind wir stark – was wie ein Mantra klingt, wurde am Samstag Wirklichkeit. Niemand wurde zurückgelassen, jeder wurde mitgezogen. Dabei hat jedes noch so kleine Detail dazugeführt sich weiter zu pushen: die Sprüche am Spielfeldrand, die Sprüche am Boden, die Zuschauer an der Seite, die Aktionen auf und um das Tempelhofer Feld, die Musik und vor allem die Frauen, die mitgelaufen sind! Auch ich konnte dazu motiviert werden an meine Grenzen zu gehen. Das gute daran? Man schöpft neue Kraft und schüttet Endorphine aus, denn man kommt raus aus der eigenen Comfortzone und wächst über sich selbst hinaus. Ich persönlich spüre immer noch alle Endorphine in meinem Körper. Beflügelt durch den Lauf und den Zusammenhalt starten wir in die neue Woche!

Eure Julia

Bildquelle: © Nike

Fragen zum Nike Womens Race Berlin? Dann kommentiert diesen Beitrag!

Facebooktwitterinstagramby feather

    Leave a Reply