INSPIRATION

#Zeitfür soziale Kontakte und sich selber

20. Dezember 2015
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Als wir zur Blogparade #Zeitfür aufriefen, fielen mir sofort so viele Dinge ein, die ich mit #Zeitfür verbinden würde. Nun folgt eine kleine Auswahl…

#Zeitfür soziale Kontakte und sich selber

Zunächst einmal bin ich eigentlich ein totaler Weihnachtsmensch, wobei ich sagen muss, dass esIMG_5841 mir nicht um den ganzen Konsum dahinter geht. Nein, ich freue mich einfach nach Hause zu kommen und endlich #Zeitfür meine Herzensmenschen zu haben. Ich komme ursprünglich aus Leipzig und habe meine gesamte Familie sowie viele meiner Freunde immer noch vor Ort! Dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen, die drei Wochen, die ich noch am Stück Urlaub haben konnte wieder zu verreisen. Alle #careergirls kennen das wahrscheinlich man rennt die ganze Zeit seinen Aufgaben hinter her und schwups ist das Jahr wieder einmal schneller vorbei als gedacht. Von daher ist es sicher gut eine Auszeit zu nehmen und sich mit Vitamin D vollzutanken. Nichts desto trotz war ich natürlich sehr traurig, da ich viele Rituale, die es in der Weihnachtszeit gibt, nicht einhalten konnte. Deshalb waren alle Beteiligten so freundlich und haben bereits an Nikolaus mit mir Weihnachten gefeiert. 😀 Gut für mich, denn so kann ich dieses Jahr alles haben Weihnachten mit der Familie und Freunden und Weihnachten unter Palmen und inkl. Frau Sonne.

#Zeitfür die Familie

Weihnachten ist für ich auf jeden Fall die #Zeitfür die Familie! Ich finde auch, dass es der Edeka Werbespot sehr gut auf den Punkt bringt. Wir sind heutzutage so sehr beschäftigt, dass unsere
Lieben darunter leiden. Nicht, dass ich meinen Großeltern oder Eltern jedes Jahr absagen würde, aber #Zeitfür sie zu haben und öfter in die Heimat zu fahren, finde ich irgendwie trotzdem nicht. Deshalb steht die Weihnachtszeit einfach dafür. Man hat mal wieder Zeit alte Geschichten und aber auch neue Erfahrungen auszutauschen. Bei uns wird an Weihnachten gern Kanasta gespielt – das muss dieses Jahr leider ausfallen, aber so hat auch mal jemand anderes eine Chance zu gewinnen. So stressig es manchmal auch ist an Weihnachten ist es doch toll, wenn alle an einem Tisch sitzen. Gesund und munter sind und einander haben. Weihnachten ist die #Zeitfür die Familie!


 

Tipp: Eine Weihnachtsgans schmeckt auch an Nikolaus. Nehmt Euch ‚Zeitfür Eure Familien!


 

#Zeitfür Freunde

Auch unsere sozialen Kontakte leiden oft unter unserer Arbeit. Weihnachten jedoch, wenn auch die letzte Email geschrieben ist und man endlich zu Hause ist, ist auch die #Zeitfür Freunde gekommen. Man tauscht sich aus, erzählt alle neuen dinge, die man erlebt hat und bekommt ein Update über das Leben der anderen. Ich liebe das! Oftmals wünsche ich mir dann wieder, dass es toll wäre alle immer um mich herum zu haben. Allerdings schätze ich diese Abende so sehr, dass es einen ultimativen Boost gibt. Diesen Effekt hätte ich wahrscheinlich nicht, wenn ich jeden Herzensmenschen jeden Tag um mich herum hätte. So schätze ich den Treffen noch mehr Wert bei und das ist auch gut so!


 

Tipp: Spontanabende sind die besten und helfen solch einen Boost zu bekommen.


 

#Zeitfür Energiespeicher auffüllen

IMG_5857

Hier gibt es die besten Kräppelchen in Leipzig!

Viele verbinden mit Weihnachten wohl eher Stress und Geschenkekauf. Für mich hingegen,
bedeutet die Zeit mit meinen Liebsten tatsächlich einen Refill! Ich kann einfach ich sein. Ich muss nicht in meine Rolle schlüpfen und aufgaben erledigen. Ich kann ich sein, zuhören, Rat geben und mich fallen lassen. Das führt dazu, dass trotz der teilweise doch sehr stressigen Weihnachtszeit, ein Auffüllen meiner Energiespeicher möglich ist. Wenn einem der Weihnachtsmarkt dann doch wieder die ganze Kraft rauben sollte, einfach mal Innehalten und sich nicht von dem Gewusel anstecken lassen. Zur Not hilft sicherlich auch ein Glühwein. 🙂


 

Tipp: Nutze die Zeit, um mit Deinen Lieben zusammenzukommen und fülle Deine Energiespeicher wieder auf! Wir kommen nie wieder so jung zusammen.


 

Ich habe dieses Jahr mehr als Glück und bin dafür auch sehr dankbar. Ich konnte Weihnachten feiern im Kreise meiner lieben Liebsten und darf mich erholen und Vitamin D tanken. Besser geht es nicht!

Frohe Weihnachten und einen gut Rutsch ins neue Jahr.

Eure Julia

Bildquelle: © pixabay.com & Julia Kounlavong

Lust auf unseren Newsletter:

Facebooktwitterinstagramby feather

Leave a Reply