Coaching und Karrierecoaching

Coaching ist ein weites Feld. Als Personalerin habe ich indirekt und direkt jeden Tag damit zu tun. Ich selbst weiß, wie schwer es ist, einen passenden Coach zu finden. Darüber hianus sind die Themen so v/fielfältig wie wir als Menschen selbst. Ich habe mich auf Frauen fokussiert, da es mein Herzanliegen ist, Frauen weiterzubringen und klarzumachen, dass Vieles (fast alles) möglich ist … man muss es eben wirklich, wirklich wollen. Um zum Kern hervorzudringen und daraus nächste Schritte abzuleiten biete ich klassisches Coaching und Karriercoaching an. Einen Auszu aus typischen Fragestellungen habe ich dir aufgeführt.

Klassische Coaching Fragestellungen

  • Was sind die Grundwerte in meinem Leben und wie kann ich diese in meinen Alltag integrieren?
  • Was möchte ich wirklich im Leben und wo liegen meine Stärken?
  • Wie definiere ich mich in der Mutterrolle (und meinen anderen Rollen) neu?
  • Wie und was lasse ich los, um Neuem Raum zu geben?

Karrierecoaching Fragestellungen

  • Wie möchten ich meine Laufbahn gestalten oder neue Impulse für meine Karriere integrieren?
  • Wie geht es nach meinem Sabbatical oder der Elternzeit für mich weiter?
  • Teilzeit als Erfolgsfaktor?! Welche Arbeitsmodelle sind für mich und uns als Familie sinnvoll?
  • Wie gehe ich meinen beruflichen (Wieder-)Einstieg an oder orientiere mich mit meinen Fähigkeiten und Wünschen neu?

 

Für eine Session freue ich mich auf deine Anfrage per Mail an alexandra@fielfalt.de