LT: Leben & Trends

FIELFALT FAVORITEN: Blogs, die wir lieben!

17. April 2016

Es ist Sonntag und wieder Zeit zum Entdecken. Daher stellen wir Euch heute wieder drei neue FIELFALT FAVORITEN vor. Diesmal stammen die Lieblingsblogs von unserer Tina, Sandra und Jessika. Lasst Euch inspirieren!

 

[Tweet „Sonntag ist Entdeckungszeit: Unsere neuen FIELFALT FAVORITEN!“]

#Ann Meer (von Tina)

Tina Müller - FIELFALT BloggerinAnn Meer ist das kreative (Online-)Zuhause von Anna Maria aus Berlin. Ann Meer ist dabei nicht nur der Name ihres Blogs, sondern gleichzeitig auch ihres eigenen Grafik-Design Labels. Dass sie ein kreativer Kopf ist und sich gern mit grafischen Dingen und Fotografie befasst, sieht man sehr schnell: Anna Maria teilt mit uns „grafische Kleinigkeiten“, die sie entweder selbst gestaltet oder aber durch ihre Arbeit im Netz findet. Sie nimmt uns mit an schöne Orte und teilt Alltagsmomente, DIY’s und leckere Rezepte mit uns. Ann Meer ist ein Potpourri an Kreativität. Und wer beispielsweise auf der Suche nach grafischen Postkarten oder inspirierenden Sprüchen ist, der wird hier mit Sicherheit fündig.

#40 Stunden (von Sandra)

Sandra Stabenow - FIELFALT BloggerinAuf 40 Stunden dreht sich alles – wie es auch der Untertitel auf dem Blog andeutet – um den Beruf beziehungsweise die Berufung.  Julia, Romy und Ralf porträtieren auf 40 Stunden ganz unterschiedliche Menschen: den Taxifahrer, den Tätowierer, die Grundschullehrerin, den Barkeeper, die Yogalehrerin, die Pastorin – eine sehr eklektische Mischung. Die drei Blogger lernen dabei nicht nur die Menschen kennen, sondern bekommen auch Einblicke in ihre Lebenswelt. Was treibt sie in ihrem Job an? Was bedeutet für sie Erfolg? Alles im Hinblick auf 40 Stunden. Die Arbeitswoche von Montag bis Freitag oder wie sie diese sehr passen beschreiben: „Mal quälende 40 Stunden, mal erfüllende, mal nicht enden wollende 40 Stunden, mal in Überschallgeschwindigkeit vorbei gerauschte Stunden.“

#30+ (von Jessika)

Jessika Fichtel - FIELFALT BloggerinAuf 30+ stellt uns Kea, die in Berlin und Wiesbaden lebt und arbeitet, Frauen vor, die durch ihr TUN und ihr SEIN beeindrucken. Es sind Vorbilder, mit denen sie andere Frauen inspirieren möchte. Aber 30+ ist noch viel mehr – es ist ein Blog, mit dem Kea dem Frauenleben jenseits der 30 mehr inhaltliches Gewicht geben will. Die moderne Frau von heute hat einen der klassischen Frauen-Rolle entsprechenden häuslichen Dekorations-Trieb, ist gleichzeitig aber auch beruflich selbstständig, Ehefrau, Pendlerin zwischen zwei Städten,  Feministin und Lifestyle-Bloggerin. Kea teilt mit uns ihre Gedanken und ihren Wunsch nach einer gleichberechtigten Gesellschaft, in der es nicht um Perfektion, sondern um Mitgefühl, Hingabe und Kreativität geht.

Wir hoffen, dass wir Euch mit unseren FIELFALT FAVORITEN wieder ein wenig inspirieren können. Viel Spaß beim Stöbern!

Lust auf unseren Newsletter?

[wysija_form id=“3″]

Facebookpinterestlinkedinmail

    Kommentiere den Beitrag