LT: Leben & Trends

FIELFALT FAVORITEN: Blogs, die wir lieben!

14. Februar 2016

Mit FIELFALT FAVORITEN leiten wir heute eine neue Serie ein: Wir stellen euch ab sofort immer wieder Blogs, Instagram-Accounts, Pinterest-Account etc. vor, die wir besonders lieben und die uns inspirieren. Da wir uns selbst immer freuen, Neues zu entdecken, möchten wir unsere Favoriten mit Euch teilen. Die Seiten sind dabei nicht unbedingt neu, sondern es sind vielmehr Seiten beziehungsweise Accounts, die uns glücklich machen – auf die eine oder andere Weise.

[Tweet „Blogs, die wir lieben! #FIELFALT-FAVORITEN“]

Den Anfang machen heute unsere zauberhaften FIELFALT-Bloggerinnen Anna, Jessika und Julia, die Euch je einen Ihrer Lieblingsblogs vorstellen.

# Anna: subvoyage

Anna Kohnen - FIELFALT BloggerinSubvoyage – das bewusste Online-Magazin. Was sich dahinter verbirgt? Reiseberichte, Interviews, Rezepte und Alltagsgeschichten – geschrieben von der Kölner Studentin Julia. Ihr wichtigstes Anliegen ist es, mit Ihren Geschichten unser Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schärfen. Dabei spielen Umweltschutz und Konsumverhalten, aber auch soziale Faktoren eine große Rolle.  Julia möchte zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht zwingend mit Verzicht einhergeht. Ganz im Gegenteil, sie möchte uns inspirieren, unser Leben schlichtweg bewusster zu leben.

# Jessika: Pinkepank

Jessika Fichtel - FIELFALT BloggerinAuf ihrem gleichnamigen Blog schreibt und verzaubert uns Johanna Pinkepank aus Hamburg. Die zweifache Mutter bloggt über das – wie sie es selbst beschreibt – wilde Großstadtleben, über Mode und Lifestyle; sie teilt mit uns leckere Rezepte und Dinge rund um Kinder, Kinderkram also. Ihre Bilder sind farbenfroh und inspirierend und in der Rubrik „Lieblingsdinge“ versorgt sie uns zudem mit tollen Do-it-Yourself Ideen und jeden Monat mit einer Auswahl an freien und sehr schönen Desktop Wallpapern.

# Julia: Our Clean Journey

Julia Kounlavong - FIELFALT CO-Founder/BloggerinGesundheit, Fitness und Ernährung – das sind die Kernthemen, über die der Blog „Our Clean Journey“ berichtet. Aber es geht noch um viel mehr: Lifestylethemen und Geschichten aus dem Leben. Seinen Ursprung hat „Our Clean Journey“ in einem Instagram-Account, den die Freundinnen Julia und Luisa ins Leben gerufen haben, um sich gegenseitig zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren. Die Followerzahlen nahmen rasch zu und bald motivierten die beiden Mädels nicht nur sich selbst, sondern eine ganze Community. Daraus entstand der Blog, auf dem heute Julia schwerpunktmäßig schreibt.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

Bildquelle: © kaboonpica via pixabay.com

Lust auf unseren Newsletter?

[wysija_form id=“3″]

Facebookpinterestlinkedinmail

    Kommentiere den Beitrag