FA: Fielseitiges & Aspekte

„Gefällt mir“ war gestern – warum wir die neuen facebook emojis lieben

24. Februar 2016

🙂 war gestern – facebook emojis sind heute

Lange gab es Kritik am facebook „Gefällt mir“ Button. Menschlich fällt es schwer bei einer Tragödie oder der Verkündung einer traurigen Nachricht den „Gefällt mir“ Button zu klicken. Und bisher gab es bei facebook neben „Gefällt mir“ oder einem „Kommentar“ wenig Alternativen seine Meinung oder Stimmung auszudrücken.

[Tweet „“Gefällt mir“ war gestern emojis sind heute! #facebook „]

Dem Wunsch nach einem „Gefällt mir nicht“ oder „Dislike“ Button ist facebook nicht nachgekommen! Whatsapp war ein Vorreiter in der emoji-Nutzung. im Mai 2015 hat instagram emojis eingeführt und nun zieht facebook nach! Nach längerem Testing dürfen wir uns über folgende neue Emoticons auch auf facebook freuen:

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__6

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__5

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__4

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__3

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__2

08-fb-emojis_w529_h352_jpg__JPEG-Grafik__529 × 352_Pixel__1

Wir lieben die neuen facebook emojis! Wieso? Ganz nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, unterstützen die kleinen Bilder uns dabei Kommunikation Stimmungs- oder Gefühlszustände ausdrücken. Und so können Emojis, Emoticons und Smileys in Textnachrichten Ironie, Sarkasmus oder die ernstgemeinte Aussage unterstreichen! ? und ? ?? gehören längst zu den Lieblings-Emojis der Deutschen und wir sind gespannt,

Doch die Neuerung hat nicht ausschließlich „positive WOW“ Effekte. Denn facebook hat selbstverständlich auch einen Vorteil davon. Sie werden ab heute mehr Daten von uns sammeln können und so nicht nur unterscheiden können was uns gefällt oder nihct gefällt, wann wir gerne kommentieren oder es lassen, sondern tatsächliche Gefühle und Reaktionen können besser gemessen werden.

Welche tatsächlichen Auswirkungen die Neuerungen auf unser digitales Kommunikations- oder Gefühlsverhalten haben wird, werden wir sehen! Wir sind gespannt und freuen uns dennoch auf die vielen neuen Möglichkeiten Meinungen und Gefühle besser auszudrücken.

Was haltet ihr von den neuen emojis? Kommentiert unseren Beitrag und sagt uns Eure Meinung!

Bildquelle: © Aimie-Sarah Carstensen

Keine neuen Beiträge mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter!

[wysija_form id=“3″]

Facebookpinterestlinkedinmail

    Kommentiere den Beitrag