LT: Leben & Trends

FIELFALT Favoriten: Meine aktuellen Top 5 der deutschsprachige Podcasts

3. Juni 2020

Ich bin ein großer Fan von Podcasts und muss mich manchmal stoppen, da es einfach so viele großartige Podcasts gibt und so viele Themen, die mich interessieren. Beim Autofahren, Sport, Aufräumen etc gibt es immer was auf die Ohren. Allerdings kristallisieren sich bei mir ganz klar Themen um Persönlichkeitsentwicklung, Female Empowerment, Human Resources, Leadership und neue Arbeitswelt heraus. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten; Meine Top 5 der deutschsprachigen Podcasts;

 

Favorit No 1: Kasia trifft…

Mein absoluter Favorit und inspirierende Quelle ist der Podcast der EMOTION-Verlegerin Kasia Mol-Wolf, die starke und inspirierende Frauen in ihren Interviews vorstellt. Sehr oft sind es Gründerinnen aber vor allem Frauen, die etwas wagen. Die unbequeme Themen ansprechen und etwas ändern möchten. Wenn ich mal down bin und eine Folge höre, gehe ich immer wieder mit neuen Ideen und Tatendrang an die nächsten Herausforderungen.

Favorit No 2: On the Way to New Work (OTWTNW)

Gastgeber dieses Podcasts sind Michael Trautmann und Christoph Magnussen, die für sich schon wahnsinnig interessante Persönlichkeiten und Unternehmer sind. In ihrem Podcast zeigen sie gemeinsam mit ihren nationalen wie internationalen Gesprächspartner auf, welche Möglichkeiten es gibt, um Arbeit zu verändern. Unheimlich bereichernd und dabei bestechend authentisch!

Favorit No 3: Saatkorn

Gero Hesse beschäftigt sich in seinem Podcast rund um die Themen Recruiting, Employer Branding, New Work und HR Startups. Kurzweilig, interessant und abwechslungsreich.

Favorit No 4: Inside Team Building

Katharina Wolff habe ich in dem oben erwähnten Podcast „Kasia trifft“ sozusagen entdeckt. Sie hat einen sehr interessanten Lebenslauf hinter sich und ist Unternehmerin mit Leib und Seele. In ihrem Podcast geht es um Unternehmertum, wie man die richtige Unternehmenskultur findet und ein passendes Team zusammenstellt sowie fördert. Ihre Gäste sind genauso spannend wie sie.

Favorit No 5: Wir arbeiten dran

Auch aus dem Hause EMOTION: Julia Möhn und Kristina Appel greifen wichtige Themen für Working Women heraus und laden einschlägige Expertinnen ein. Tiefergehend und gesellschaftlich spannend!

 

Ich muss gestehen, dass meine absoluten Favoriten derzeit die Podcasts „Kasia trifft“ und „OTWTNW“ sind. Aber es gibt auch viele andere deutschsprachige Podcasts, die ich regelmäßig höre: Gedanken tanken, Every Day Counts, herCareer, Gut reden, A mindfull mess, Mindshift….

Und was sind deine Favoriten?

 

Titelbild: ©Photo by Juja Han on Unsplash

 

 

Facebookpinterestlinkedinmail

    Kommentiere den Beitrag