Instagram

Follow Me!

ÜBER FIELFALT

Die Geschichte hinter FIELFALT

Im Mai 2015 startete Aimie-Sarah Henze FIELFALT als ihren persönlichen Blog. 2016 wurde FIELFALT als Shared Blogazine mit Kira Siefert und 15 weiteren Bloggern und als Female Empowerment Community weiterentwickelt.

Heute ist FIELFALT ein Blogazine mit dem Fokus auf Portraits über Frauen, die ihre Passion gefunden haben, sich für etwas ganz besonders begeistern können oder einfach eine Inspiration für uns sind. Zudem ermöglichen wir es der FIELFALT Community im Rahmen der Veranstaltungsreihe FIELFALT femsemble ein eigenes lokales Netzwerk aufzubauen.

Über FIELFALT

Auf FIELFALT stellen wir euch inspirierende Frauen vor, die ihre Leidenschaft(en) entdeckt und zum Beruf gemacht haben oder sich in ihrer Freizeit damit auseinandersetzen, sogenannte Passion People. Diese Frauen haben etwas gefunden, das sie begeistert und dass sie mit viel Freude tun. Sie starten gut gelaunt in den Tag, weil sie das machen, was sie lieben.

Im Sinne des Female Empowerment gehen wir durch das portraitieren von Vorbildern und tollen Frauen der Frage nach, wie jede von euch ihre Leidenschaft finden kann und ihren Alltag so gestalten kann, dass sie ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben führt.

Durch die vielen verschiedenen Lebenswege und –umwege der Frauen in unseren Portraits wollen wir anderen Frauen Mut machen und zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt eure Leidenschaft zu finden und dass der Weg dahin manchmal nicht so leicht ist, es sich aber immer lohnt ihn einzuschlagen. Wir wollen euch inspirieren eure Passion zu finden und sie auszuleben.

Wir glauben, dass es nicht nur eine Leidenschaft für jede von euch gibt. Jeder Mensch hat verschiedene Passionen und es ist ein kontinuierlicher Weg sich immer wieder zu begeistern.

Über Aimie-Sarah Henze

Aimie hat nach ihrem dualen Bachelorstudium, Fuß in der Medienbranche gefasst und parallel ihren Master in Wirtschafts- und Politikwissenschaften absolviert. Sie war einige Jahre bei Axel Springer tätig und wechselte dann zu Bertelsmann, wo sie ein Portal zur Berufsorientierung für Schüler aufbaute, welches verschiedene Preise erhielt.  Sie leitete mit Mitte 20 ein Team von < 20 Mitarbeitern und nahm als junge Führungskraft im Großkonzern an PANDA im Jahr 2015 teil, ein deutschlandweiter Wettbewerb für weibliche Führungskräfte, welchen sie gewann. Einen Tag später veröffentlichte sie ihren eigenen Blog FIELFALT, welcher nach und nach mit vielen anderen Frauen zum Blogazine und zur Community im Bereich Female Empowerment weiterentwickelt wurde. Im Herbst 2016 kündigte sie ihren Job und gründete gemeinsam mit David Neisinger ArtNight, eine Plattform für kreative Erlebnisse. Die erste Veranstaltungsreihe von ArtNight dreht sich rund ums Malen. Unter Anleitung eines Künstlers erschaffen die Gäste ihr eigenes Kunstwerk in lokalen Bars und Restaurants. Die Mission von ArtNight ist es, Menschen durch innovativ entwickelte Erlebnisprodukte zu vernetzen und glücklich zu machen. FIELFALT wird heute nebenberuflich von Aimie betrieben mit dem Ziel tolle Frauen zu portraitieren, um den Lesern Mut zu machen, andere Lebensweisen aufzuzeigen und diese zu inspirieren.

Aimie ist 28, auf der schwäbischen Alb aufgewachsen, hat kanadische Wurzeln und lebt gemeinsam mit ihrem Mann in Berlin.

Kontakt

Wir freuen uns, wenn ihr über FIELFALT berichten möchtet. Für Presseanfragen erreicht ihr uns unter: aimie@fielfalt.de

Wenn ihr selbst gerne einen Gastbeitrag schreiben wollt, schreibt uns eine Mail an hi@fielfalt.de und wir melden uns bei euch.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Eure

  • Reply
    Christin
    13. November 2015 at 21:35

    Chapeau! Ich bin heute auf euren Blog gestoßen und er hat mich mitgerissen – ich habe jeden Artikel gelesen und das passiert nicht of bei mir. So abwechslungsreich und den Kern dieses Zeitalters getroffen. Unglaublich motivierend aber nicht übertrieben. Einfach authentisch und lebensnah. Ich freue mich auf die kommenden Blogposts ! #girlpower

    • Reply
      Kira Siefert
      14. November 2015 at 8:15

      Liebe Christin! Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, vielen Dank für deine lieben Worte. Genau das möchten wir mit unserem Blog erreichen – Motivation. Falls du Wünsche oder Anregungen für unseren Blog hast, komm gerne jederzeit auf Uns zu 🙂
      Lieben Gruß von FIELFALT

    • Reply
      Julia Kounlavong
      16. November 2015 at 7:37

      Das freut uns zu hören liebe Christin! Danke für das tolle Feedback. Starte gut in die Woche.

  • Reply
    Auf die FIELFALT! - thirtyplus
    7. Februar 2016 at 13:02

    […] Prozess. Herzlichen Dank fürs Organisieren und Möglichmachen dieses inspirierenden Abends an Aimie, Kira und Julia! Ich freue mich über all die neuen Kontakte in meinem Adressbuch und auf das nächste […]

Leave a Reply