ABOUT

fielfalt_togetherweare_1000x500_01

UNSERE MISSION

FIELFALT ist die branchenübergreifende Community mit gleichnamigem Blogazine für Female Empowerment. Das übergeordnete Ziel von FIELFALT ist es, Frauen darin zu bestärken sich selbst zu verwirklichen und etwas zu wagen.

Wir glauben, dass jede Frau einzigartig ist und sich dieser Einzigartigkeit bewusst sein sollte. Sie soll mutig sein und selbstbewusst. Sie soll ihr Leben selbst in die Hand nehmen und etwas wagen. Beruflich, aber auch privat. FIELFALT ist unabhängig, unvoreingenommen, ehrlich und inspirierend.

ÜBER FIELFALT

FIELFALT basiert auf 3 Säulen:

INSPIRE: Im FIELFALT BLOGAZINE werden täglich vielseitige Artikel zum Thema Empowerment veröffentlicht. Mehr als 15 Bloggerinnen aus unterschiedlichen Branchen schreiben täglich Erfahrungsberichte, Meinungen, Tipps und Eindrücke. Sie teilen ihre Gedanken, ihre individuellen Erfahrungen und ihr Wissen. Außerdem werden regelmäßig beeindruckende und starke Frauen vorgestellt –  Vorbilder, mit denen FIELFALT die Communitymitglieder inspiriert.

EMPOWER: Durch vielseitige Kooperationen und eBook-Veröffentlichungen unterstützt FIELFALT die Community aktiv mit einem breiten Angebot zum Thema Empowerment.

SHARE: FIELFALT ist eine COMMUNITY und bringt Frauen online, offline sowie persönlich zusammen. Die regelmäßigen FIELFALT femsemble und weiteren EVENTS bestärken das Netzwerk darin, sich intensiv auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu bereichern. Durch ein persönliches Matching bringt FIELFALT zudem passende Mitglieder in der Online Community individuell zusammen.

Das wichtigste Ziel aller Netzwerkbemühungen ist es, Frauen  zu bestärken die eigenen Lebenswege und Lebensräume selbstgestimmt zu gestalten getreu dem Motto „If you want to change the world, you have to start changing yourself!“

Und wir freuen uns über jede Frau oder jeden Mann, der sein Wissen und seine Erfahrungen mit der FIELFALT Community teilen will.

Wer steckt dahinter

Im Mai 2015 startete Aimie-Sarah Carstensen FIELFALT als ihren persönlichen Blog. Im Spätsommer wurde FIELFALT als Shared Blogazine weiterentwickelt. Als im Herbst 2015 Kira Siefert zu FIELFALT kam, bauten die beiden Frauen gemeinsam mit dem Kernteam und 15 weiteren Bloggerinnen FIELFALT als Community und Blogazine aus. Mehr über das FIELFALT Team.

FIELFALT ENTDECKEN

fielfalt_Kategorieheader_840x560 fielfalt_Kategorieheader_840x5602   fielfalt_Kategorieheader_840x5603 fielfalt_Kategorieheader_840x5606  fielfalt_Kategorieheader_840x5608 fielfalt_Kategorieheader_840x5607

4 Kommentare

  1. Christin sagt

    Chapeau! Ich bin heute auf euren Blog gestoßen und er hat mich mitgerissen – ich habe jeden Artikel gelesen und das passiert nicht of bei mir. So abwechslungsreich und den Kern dieses Zeitalters getroffen. Unglaublich motivierend aber nicht übertrieben. Einfach authentisch und lebensnah. Ich freue mich auf die kommenden Blogposts ! #girlpower

    • Liebe Christin! Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, vielen Dank für deine lieben Worte. Genau das möchten wir mit unserem Blog erreichen – Motivation. Falls du Wünsche oder Anregungen für unseren Blog hast, komm gerne jederzeit auf Uns zu 🙂
      Lieben Gruß von FIELFALT

  2. Pingback: Auf die FIELFALT! - thirtyplus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.