INSPIRATION, New
Schreibe einen Kommentar

Traust du dich nicht deinen Traum vom eigenen Business zu verwirklichen?

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Was hält dich davon ab?

Es ist Deine Entscheidung.

Von Community-Autorin Mirjam Helder

Traust du dich nicht deinen Traum vom eigenen Business zu verwirklichen? Traust du dir eine Weiterbildung, die du gerne machen möchtest, nicht zu? Du träumst von einer Weltreise mit deiner besten Freundin, glaubst aber, dass es unmöglich ist so etwas auf die Beine zu stellen? Du willst einfach mal wieder richtig glücklich und zufrieden sein, weißt aber nicht mehr wie das geht?

Es ist möglich. Egal was du dir vorstellst, egal von was du träumst oder egal wie du dich fühlen möchtest, es ist möglich. Wie einst Walt Disney sagte: „If you can dream it, you can do it.“ Egal wie groß, mächtig oder gewaltig deine Vision ist, sie ist möglich. Es liegt nur an dir es umzusetzen und es Realität werden zu lassen.

Mut

Es sind Entscheidungen, die wir treffen. Wenn du diese Entscheidungen nicht triffst, wird sich nichts verändern und du bleibst in deiner Sicherheitszone. Dort ist es sicherlich auch schön und gemütlich, aber es verändert sich nichts und deine Träume bleiben weiterhin in der Warteschleife. Was aber, wenn du den Mut und die Courage aufbringst nach deinen Zielen und Träumen zu greifen? Stell dir einfach einmal vor, wie es sich anfühlt, dass zu erreichen, was du dir wünschst?

Perspektive

Schaue dir einmal dein Leben an. Deine Arbeit, dein Freundeskreis, deine Partnerschaft, dein Wohnort und wirklich alles andere, sind Resultate aus deinen Entscheidungen. Viel zu oft sagen wir: „Ich kann nichts dafür, dass ich so wenig verdiene. Warum führe ich so eine unglückliche Beziehung? Meine Freunde sind nicht für mich da, wenn ich sie brauche.“ Mit solchen Aussagen, geben wir unsere eigene Macht ab. Die Macht ein Leben zu führen, das uns entspricht. Wir suchen uns Beziehungen, Arbeitgeber, Freunde, körperliches Wohlbefinden und vieles mehr. Weil es Entscheidungen sind, die wir treffen. Und wenn uns etwas nicht gefällt, sollten wir es ändern. Manchmal reicht ein Perspektivenwechsel, manchmal muss man auch härtere Konsequenzen ziehen. Wenn wir dazu nicht bereit sind, dann haben wir jedoch kein Recht uns zu beschweren.

Träume

Keiner sagt, dass es einfach ist seine Träume zu verwirklichen. Es ist mitunter sogar das Härtestes und Schwierigste, was es im Leben zu meistern gibt. Wenn es nämlich einfach wäre, würde es jeder machen. Aber am Ende ist es das wert. Du wirst sicherlich bis an deine Grenzen getestet werden und so oft kurz vor dem Aufgeben sein, aber wenn du weißt wofür du es machst und an dich glaubst, schaffst du es früher oder später.

Vielleicht hast du aber auch alles was du im Leben wolltest und bist einfach nicht so glücklich wie du es gerne wärst. Auch das ist eine tägliche Entscheidung die du treffen kannst. Du kannst dich entscheiden, glücklich und zufrieden zu sein. Es liegt in deiner Verantwortung, deine Sicht und Perspektive auf dein Leben zu ändern.

Entscheidung

Wenn du dich bewusst dafür entscheidest glücklich und zufrieden zu sein, wird dich so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Egal ob Jobverlust, Trennung, Streit mit Freunden oder der Familie, du bleibst in dir trotzdem zufrieden und ruhig. Und diese Ruhe und Unerschrockenheit brauchen wir gerade dann in solchen Situationen. Dann entschiedet sich, wie sich die Situation gestaltet. Wenn du dich allerdings entscheidest die Nerven zu verlieren, alles schwarz zu sehen und ein großes Drama zu machen, kann die jeweilige Situation schnell aus dem Ruder geraten.

Wie du siehst, wirst du auf Dauer im Außen dein Glück nicht finden. Dein Glück und deine Zufriedenheit hast du schon in dir. Du musst nur wieder lernen sie zu aktivieren und dich dafür zu entscheiden.

Verantwortung

Alles in deinem Leben ist deine Entscheidung. Suche nicht die Schuld oder die Verantwortung bei anderen. Es ist so leicht, alles andere dafür verantwortlich zu machen was im Leben nicht funktioniert. Nur du hast die Kraft dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Behalte die Kraft die du für dein Leben hast bei dir und gib sie nicht ab.

Es liegt in deiner Verantwortung wie du dein Leben wahrnimmst und lebst. Wie entscheidest du dich?

Lust auf unseren Newsletter?

Facebooktwitterinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.