INSPIRATION
Kommentare 36

Blogparade #Zeitfür – Wie wir uns Zeit schaffen und nehmen für die wichtigen Menschen und Dinge im Leben

© Aimie
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailby feather

Wie schaffst Du es Dir #Zeitfür Deine Familie, Deine Freunde und Dich zu nehmen?

Wir starten auf FIELFALT eine Blogparade zum Thema #Zeitfür – Tipps und gute Vorsätze sich #Zeitfür die wichtigsten Menschen im Leben und die scheinbar belanglose Dinge zu nehmen, ohne ein ‚ich Muss‘-Denken.

#Zeitfür eine Blogparade

Schreibe einen Blogbeitrag zum Thema bis zum  31. Dezember und Du wirst auf dieser Seite gelistet und verlinkt. Außerdem möchten wir gerne im Januar ein eBook #Zeitfür mit den tollsten Beiträgen der Blogparade veröffentlichen.

#Zeitfür das Detail

Gerade zur Weihnachtszeit wird man fast gezwungen, aus seinem Alltag auszubrechen. Zum Beispiel um sich #Zeitfür die wichtigen Menschen im Leben nehmen, die sehr oft zu kurz kommt:

#Zeitfür Freunde.

  • Wie oft hast Du in diesem Jahr das Dinner mit der besten Freundin/Freund oder abgesagt?
  • Wann bist Du zu spät gekommen, wegen eines Termins, der überzogen wurde?
  • Warst Du immer so für Deine Freunde da, wie Du es gerne sein möchtest?

Was wir früher regelmäßig getan haben und heute viel zu kurz kommt: mit unseren Lieblingsmenschen bis in die Abendstunden quatschen, ausgiebig lachen, in einer Bar versacken, und sich hin und wieder auch auf den Boden zurückholen lassen.

#Zeitfür Familie.

  • Den gute Vorsatz, die Großeltern mindestens einmal die Woche anzurufen doch nicht gehalten?
  • Du fühlst mit dem neuen Clip von Edeka #heimkommen mit und hast gleichzeitig ein schlechtes Gewissen?

Insbesondere Weihnachten ist die #Zeitfür schöne, sorgenfreie Stunden mit der Familie. Wenn nicht bei der Familie, wo können wir sonst genau so Kind sein, wie wir es tatsächlich vor einigen Jahren waren und in unserem Inneren immernoch ein kleines bisschen sind.

#Zeitfür sich.

  • Wann hast Du das letzte Mal so richtig #Zeitfür Dich genommen?
  • Dich in die Badewanne gesetzt, ein Buch gelesen, Sport gemacht ohne unter Zeitdruck oder in Stress zu geraten, den ganzen Tag Serien im Bett geschaut und den Winter von innen begutachtet?

Job, Karriere, Networking, Partner, Freunde, Familie – um alles unter einen Hut zu bringen, tun wir meist eines: Die #Zeitfür sich kürzen. Doch diese ist unglaublich wichtig, um Kraft zu sammeln, zu reflektieren und um man selbst zu bleiben.

Es ist #Zeitfür die Stopptaste – denn wir sollten uns mehr #Zeitfür die wichtigen Menschen und Dinge im Leben, trotz Job, Karriere und Selbständigkeit nehmen.

Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade ist ein Aufruf an alle BloggerInnen etwas zu einem Thema zu schreiben. Andere BloggerInnen schließen sich an und verfassen auf ihrem eigenen Blog einen Beitrag dazu. Eine Blogparade ist ein gemeinsames Schreiben , welches unterschiedliche Perspektiven beleuchtet.

Teilnehmen an der Blogparade #ZeitFür

Schritt 1: Veröffentliche einen Artikel zum Thema #Zeitfür.

Schritt 2: Verlinke innerhalb Deines Beitrags auf  www.fielfalt.de und gib einen Hinweis auf die Blogparade #Zeitfür

Schritt 3: Hinterlasse in diesem Beitrag einen Kommentar, in dem Du auf Deinen Artikel verlinkst.

Durch das Mitmachen an der Blogparade #Zeitfür erreichst Du neue Blog-Leser und erhältst eine Verlinkung, wodurch Du deine Reichweite erhöhen kannst. Wir werden ausschließlich Beiträge aufnehmen, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und nicht ausschließlich Werbezwecken dient. Mit etwas Glück wirst Du mit Deinem Beitrag im Januar in unserem eBook #Zeitfür veröffentlicht.

Leitfragen

  • Wie schaffst Du es in Deinem Alltag #Zeitfür Familie, Freunde und Dich selbst zu schaffen?
  • Welche Auszeit ist Dir wichtig neben Deiner ambitionierten Karriere, Deinem zeitintensiven Job oder deiner Selbständigkeit?
  • Welchen Ratschlag möchtest Du gerne teilen, wie man es schafft sich #Zeitfür die Menschen oder Dinge zu nehmen die einem wichtig sind?
  • Welche #Zeitfür wolltest Du dir nehmen und hast es nicht getan? Warum nicht und welchen guten Vorsatz möchtest Du dir für das kommende Jahr nehmen?

Und jetzt ist #Zeitfür Deinen Beitrag für die Blogparade!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du uns dabei unterstützt die “Blogparade #Zeitfür – Wie wir uns Zeit schaffen und nehmen für die wichtigen Menschen und Dinge im Leben” zu teilen!

Lust auf unseren Newsletter?

Facebooktwitterinstagramby feather

36 Kommentare

  1. Pingback: #Zeitfür - blackbluewhite.de

    • Vielen Dank für deinen Artikel liebe Tina! Du hast die Wichtigkeit, Zeit mit sich genießen zu können und als Single achtsam mit sich zu sein, sehr schön beschrieben.
      Liebe Grüße, FIELFALT

  2. Hey ihr Lieben,

    auch ich habe gerade einen Beitrag der Blogparade veröffentlicht. Ihr findet ihn unter:

    feels-like-erfurt.de/zeitfuer-ein-bisschen-besinnlichkeit-blogparade 🙂

  3. Pingback: #Zeitfür ein bisschen Besinnlichkeit

  4. Hallo Zusammen,

    leider kam ich nicht dazu eure Blogparade früher zu veröffentlichen. Aber seit heute ist sie online. 🙂

    Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Blogparade und eurem Blog.

    Viele Grüße
    Manuel

  5. Pingback: Ein Weihnachtsgeschenk, das echte Freude bereitet – #Zeitfür Herzenswünsche | julietravels.de

  6. Hallo Mädels,
    ich habe mich ebenfalls dem Thema #Zeitfür u.a. mit Bezug auf die Weihnachtszeit gewidmet: https://julietravels.de/zeitfuer-herzenswuensche/

    Denn hierzu wollte ich so oder so noch einen Artikel schreiben – wie man ein Weihnachtsgeschenk findet, das ECHTE Freude bereitet und mit dem man Zeit schenkt und gleichzeitig mehr Zeit hat.

    Liebe Grüße 🙂
    Julie

    • Liebe Julie,

      wir freuen uns sehr dir mit unserer Blogparade einen weiteren Anlass zum Schreiben gegegebn zu haben. Ein toller Artikel zum Thema #ZeitFür, vielen Dank 🙂

      Lieben Gruß & ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen wir Dir.

    • Liebe Ann-Carolin, wir freuen uns sehr über die Teilnahme und die schöne Idee sich mehr #Zeitfür Gutes und #Zeitfür Achtsamkeit zu nehmen! Nicht nur zur Weihnachtszeit sondern bestmöglich regelmäßig!
      Viele Grüße von uns FIELFALT-Bloggerinnen

    • Liebe Kerstin,

      vielen Dank für ‘Zeit ist Balsam’. Ein wundervoller Schreibstil und toller Artikel, wir danken Dir!

      Schöne Weihnachten und liebe Grüße!

  7. Pingback: Blogparade #Zeitfür | Vereinbarkeitsblog

    • Liebe Uta,

      vielen Dank für den schönen Beitrag. Eine tolle Idee immer direkt zwei Sichtweisen zum Thema aufzuzeigen.

      Liebe Grüße & ein schönes Wihnachtsfest!

  8. Pingback: Zeit für deinen Lieblingsmenschen, dein Hobby und dich | Aleksandras Fotoblog

    • Danke Aleksandra für Deinen schönen Beitag 🙂 Wir wünschen Dir in 2016 vieeeeel Zeit für deinen Lieblingsmenschen, für dein Hobby und für dein Wohlbefinden 🙂 (uns auch – aber dabei hilft dein Beitrag:))

    • Lieber Stefan, na klar darfst du das:) Wir freuen uns über deine Teilnahme und deinen schönen Beitrag über Freundschaft und ihre Bedeutung! Regt zum nachdenken an und zum kalkulieren 😀

  9. Pingback: So gewinnst Du endlich mehr Zeit für Dich und Deine Familie – Familie Ordentlich

    • Liebe Nicole, vielen Dank für Deinen Beitrag! Unser Lieblingssatz “Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du nur die Dinge besitzen würdest, die Du wirklich brauchst und liebst, die Du oft und gerne benutzt.” – Damit hast Du einen tollen Punkt getroffen und mehr #Zeitfür die Wichtigen Dinge zu gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *